Die Windband Wehntal - im zweiten Jahr nach der Fusion
Wir sind stolz darauf, im ersten Jahr als Windband Wehntal sowohl organisatorisch als auch kameradschaftlich zu einem Verein zusammengewachsen zu sein. Neben vielen Konzerten und Auftritten in den Gemeinden waren unsere zwei grossen Konzerte äusserst erfolgreich. Im Frühling konnten wir unser Publikum mit Schlagern und Unterhaltungsmusik begeistern. Für das Winterkonzert wählten wir ausschließlich Blasmusikkompositionen aus, von denen einige uns an unsere Grenzen brachten. Beide Konzerte wurden vom grossen Publikum mit viel Applaus verdankt und die vielen positiven Rückmeldungen haben uns riesig gefreut und motivieren uns, neue Ziele mit Begeisterung anzugehen.
Auch 2026 bleibt viel zu tun. So möchten wir uns eine einheitliche Konzertbekleidung anschaffen. Zudem gibt es beim Material- und Noteninventar noch einiges zu erledigen. Digitalisierung ist auch bei den Noten ein grosses Thema. Die Windband Wehntal ist zudem Stammmverein der Jugendmusik Wehntal und unterstützt diese sowohl personell als auch finanziell.